22 Feb

Herzlich willkommen im Kids Club Rosenheim!

Der Kids Club ist ein idealer Einstieg in die Bewegung für 4- bis 9-jährige Mädchen und Jungen.

Das Angebot richtet sich an Vor- und Grundschulkinder, die in einem kindgerechten Umfeld, frei von Ergebnissen oder Tabellen, spielen wollen. Neben der Optimierung koordinativer Fähigkeiten und der Technik steht vor allem der Spaß am Spiel und der Bewegung im Vordergrund. Soziales Lernen, Kooperation, Kommunikation und Fairness werden erlebt und gezielt gefördert.

Die Teilnahme am Kids Club ist auch zusätzlich zum normalen Vereinstraining möglich.

Das Training findet ab dem 25.02.2019 wieder am Kunstrasen in der Jahnstrasse 25 statt!

Zeit: jeden Montag von 15.00 Uhr- 16.00 Uhr.

Adresse: Jahnstraße 25, 83022 Rosenheim

Meldet Euch zum Probetraining (kostenlos) an und kommt vorbei.

Wir freuen uns auf Euch.

Email: sebastian.backer@spvggunterhaching.de

Mobil unter 0179/ 2140069

18 Feb

Jugendfußball auf höchstem Niveau

SpVgg Unterhaching und TSV 1860 Rosenheim holen Titel beim internationalen rübwerbung-Hallenmasters für U11 und U13 Mannschaften in der Gaborhalle

Die Gaborhalle in Rosenheim war am vergangenen Wochenende Schauplatz für Jugendfußball der Spitzenklassen. Beim rübwerbung-Hallenmasters für U11 und U13 Mannschaften gab es spannende Spiele, hohes Tempo, dramatische Entscheidungen und tolltes Publikum. Namhafte Mannschaften waren am Start, unter anderem der Nachwuchs der Münchner Löwen, des FC Ingolstadt, Jahn Regenburg, Kickers Würzburg, Wacker Burghausen oder der Linzer ASK.

Am Samstag machte das Turnier der U11 Mannschaften den Anfang. Hier konnte sich die SpVgg Unterhaching als Turniersieger durchsetzen! Mit einer starken Leistung im Finale gegen den 1. FC Passau sicherte sich das Team den Titel. An Spannung kaum zu überbieten waren die beiden Halbfinals, jeweils ein bayerisch-österreichisches Duell zwischen dem 1. FC Passau und Union TTI St. Florian und der SpVgg Unterhaching und den FC Juniors OÖ. Beide Spiele wurden im 7-Meter Schießen entscheiden mit dem glücklicheren Ausgang für die bayerischen Mannschaften. Der 60er Nachwuchs belegte nach einem Sieg im Platzierungsspiel gegen Eintracht Bamberg Platz 9.

Beim U13 Turnier am Sonntag setzte sich der Gastgeber TSV 1860 Rosenheim in einem starken Feld durch. Verloren die Rothosen ihr Auftaktspiel noch klar gegen den FC Schweinfurt steigerten sie sich im Laufe des Turniers enorm. Die Viertelfinalspiele und auch die Halbfinalspiele entwickelten sich zu ganz engen Partien. Im Viertelfinale konnten sich die Rosenheimer 60er gegen Jahn Regensburg durchsetzen, im Halbfinale hatten dann die Kickers Würzburg das Nachsehen. Beide Partien endeten knapp mit 1:0.

Im spannenden Finale besiegte man kurz vor Schluss den Nachwuchs der Münchner Löwen mit 1:0. Auf den weiteren Plätzen folgt der FC Schweinfurt und die Würzburger Kickers.

Ein tolles Turnierwochenende bei den 60er, das neben großartigen Spielen auch im Rahmenprogramm mit dem Auftritt der Hot Socks Teenies für viel Abwechslung sorgte.

Ein riesengroßes Dankeschön an unseren Partner und Namensgeber Andi Rüb von rübwerbung für die großartige Unterstützung!!!

Die Planungen fürs kommende Jahr haben bereits begonnen, dann wird es am 8. und 9. Februar 2020 wieder ein hochkarätiges rübwerbung Hallenmasters geben.

U11 Turniersieger SpVgg Unterhaching
Die Finalisten beim U13 Turnier TSV 1860 Rosenheim und TSV 1860 München
5 Feb

Jugendturnier der Spitzenklasse in Rosenheim


U11 und U13 Mannschaften messen sich beim internationalen rübwerbung-Hallenmasters in der Rosenheimer Gaborhalle J

Jugendfußball der Spitzenklassen findet am kommenden Wochenende in der Rosenheimer Gaborhalle statt. Am Samstag und Sonntag, 16./17. Februar lädt der TSV 1860 Rosenheim zum rübwerbung-Hallenmasters für U11 und U13 Mannschaften ein – und das Teilnehmerfeld kann sich wirklich sehen lassen.

Los geht’s jeweils ab 11:00 Uhr. Den Start am Samstag macht das Turnier der U11 Mannschaften. Der Sportliche Leiter der 60er Andi Kubik konnte mit Jahn Regensburg, dem FC Ingolstadt und dem 1. FC Passau namhafte Teams verpflichten. Ebenfalls dabei sind der Lokalrivale Wacker Burghausen und die SpVgg Unterhaching, der Partnerverein des TSV 1860 Rosenheim. Die starken österreichischen Nachwuchsmannschaften vom FC Juniors OÖ und Flyeralarm Admira komplettieren das Teilnehmerfeld.

Am Sonntag gehört die Gaborhalle dann den U13 Mannschaften. Hier geben die Nachwuchsmannschaften der Zweitligisten FC Ingolstadt und Jahn Regensburg sowie der Münchner Löwen, der SpVgg Unterhaching und der Würzburger Kickers ihre Visitenkarten ab. Aus Österreich konnte mit dem Linzer ASK ebenfalls eine tolle Nachwuchsmannschaften fürs rübwerbung Hallenmasters engagiert werden.

Die Nachwuchsmannschaften des TSV 1860 Rosenheim brennen schon darauf, sich mit diesen Top Mannschaften beim eigenen Turnier messen zu können.

Für das leibliche Wohl und ein tolles Rahmenprogramm vor Ort ist gesorgt. Unter anderem wird es einen Auftritt der Hot Socks Ramerberg am Sonntag geben.

23 Jan

Jugendfußball beim TSV 1860 Rosenheim – Rübwerbung Hallenmasters gehen in die nächste Auflage!

Am 16.2 und 17.2.2019 ist es wieder soweit. Zahlreiche hochklassige Jugendmannschaften kämpfen in der Gaborhalle um den Turniersieg.

Wir freuen uns die SpVgg Unterhaching, den SSV Jahn Regensburg, das NLZ SV Wacker Burghausen, den TSV 1860 München, den FC Ingolstadt 04, den LASK aus Linz, die Würzburger Kickers und zahlreiche weitere Topteams in Rosenheim begrüßen zu dürfen.

Am Samstsg gehen die U11 Teams an den Start. Die U13 Teams messen sich am Sonntag. Beide Turniere starten jeweils um 11.00 Uhr!

Alle Jugendmannschaften aus der Region sind herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei!!

Unter allen Jugendmannschaften werden an beiden Turniertagen 2 mal 10 hochwertige Trainingsbälle verlost!

Wie kann man an der Verlosung teilnehmen?

Einfach unter juko@1860rosenheim.de das Anmeldeformular anfordern und am Turniertag bei der Turnierleitung abgeben.

An beiden Turniertagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt!

16 Okt

Jugendfußball beim TSV 1860 Rosenheim – Neuauflage der Rübwerbung- Hallenmasters!

Auch in dieser Hallensaison führt der TSV 1860 Rosenheim in Zusammenarbeit mit unserem Partner der Firma Rübwerbung aus Schechen wieder ein Hallenturnier der Spitzenklasse durch.

Für die Neuauflage haben bereits zahlreiche Teams wieder zugesagt.

Darunter sind unter anderem der SV Wacker Burghausen, die SpVgg Unterhaching, der LASK aus Linz, der SSV Jahn Regensburg, TSV 1860 München, FC Ingolstadt 04.

9 Okt

Jugendfußball beim TSV 1860 Rosenheim – COROX Hallenmasters geht in die nächste Runde – JETZT ANMELDEN!

Auch in diesem Jahr führen wir mit unserem treuen Partner die COROX Hallenmasters in der Gaborhalle Rosenheim durch.

Anmeldung für die Jahrgänge 2009, 2008 sowie 2005/2004 ist ab sofort unter juko@1860rosenheim.de möglich!

Wir freuen uns auf euere Anmeldung!

3 Mrz

rübwerbung Hallenmasters 2018 – ein toller Turniertag in der Rosenheimer Gaborhalle

Es war ein voller Erfolg – das erste internationale rübwerbung Hallenmasters 2018 für U11 und U13 Mannschaften am vergangenen Wochenende, veranstaltet vom TSV 1860 Rosenheim.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle freiwilligen Helfer und an unseren Partner Andi Rüb – ohne Eure Unterstützung sind solche Highlights nicht möglich!

Und dieser Turniertag hat sich wirklich gelohnt – wir konnten der Stiftung Attl, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung einen Scheck über 444 Euro überreichen.

Die Showtanzgruppe Hot Socks aus Ramerberg sorgte für abwechslungsreiche Unterhaltung in der Pause.

Wir gratulieren recht herzlich den Turniersiegern FC Bayern München (U11) und Jahn Regensburg (U13) und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Hier noch ein paar Impressionen von U11 Turniertag.

20 Feb

60er Fans im Schlafanzug – Kinder der Stiftung Attl unterstützen das rübwerbung Hallenmasters – und werden unterstützt

Jugendfußball der Spitzenklassen findet am kommenden Wochenende in der Rosenheimer Gaborhalle statt. Am Sonntag, 25. Februar lädt der TSV 1860 Rosenheim zum rübwerbung-Hallenmasters für U11 und U13 Mannschaften ein – aber nicht nur der Sport steht bei den Turnieren im Vordergrund.

Andi Kubik ist der Sportliche Leiter im Nachwuchsbereich der 60er und hat beim rübwerbung Hallenmasters für ein tolles, namhaftes Teilnehmerfeld mit vielen Bundesliga Nachwuchsmannschaften gesorgt. In seinem Berufsleben arbeitet Andi Kubik bei der Stiftung Attl, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Dort betreut er Kinder und Jugendliche – und die hat Kubik mit seiner Fußballbegeisterung angesteckt und zu großen Fans der Rosenheimer 60er gemacht.

„Alle Kinder haben in ihren Zimmern überall 60er Aufkleber hängen und vier Mädchen aus meiner Gruppe gehen ohne ihr 60er T-Shirt als Schlafanzug nicht ins Bett,“ erzählt Kubik mit einem Lächeln.

Aus dieser Begeisterung entstand die Idee, gemeinsam im Rahmen des rübwerbung Hallenmasters etwas auf die Beine zu stellen. So wird der Eintritt von 2 € für dieses Top Jugendturnier komplett an die Stiftung Attl gespendet und als Unterstützung für den jährlichen Ausflug der Kinder nach Italien verwendet. „Das ist immer ein ganz außergewöhnlich tolles Erlebnis für die Kinder“, weiß Kubik.
Auch die Kinder der Stiftung Attl haben sich was einfallen lassen, wie sie das Turnier aktiv unterstützen können. „Die Kinder werden in der Gaborhalle eine Vitalbar einrichten und da frische, selbstgemachte smoothies anbieten. Unterstützt werden sie dabei von unseren Betreuerinnen. Seit Wochen testen die Kinder schon die verschiedenen Geschmacksrichtungen und freuen sich schon sehr auf den Turniertag“, so Kubik weiter.

Ansonsten ist für das weitere leibliche Wohl und ein tolles Rahmenprogramm vor Ort mit der Ramerberger Showtanzgruppe Hot Socks Kids ist gesorgt. Los geht’s ab 9:30 Uhr mit dem Turnier der U11 Mannschaften, ab 15 Uhr gehört die Gaborhalle dann den U13 Mannschaften.

16 Feb

Jugendturnier der Spitzenklasse in Rosenheim – U11 und U13 Mannschaften messen sich beim internationalen rübwerbung-Hallenmasters in der Rosenheimer Gaborhalle

Jugendfußball der Spitzenklassen findet am kommenden Wochenende in der Rosenheimer Gaborhalle statt. Am Sonntag, 25. Februar lädt der TSV 1860 Rosenheim zum rübwerbung-Hallenmasters für U11 und U13 Mannschaften ein – und das Teilnehmerfeld kann sich wirklich sehen lassen.

Los geht’s ab 9:30 Uhr mit dem Turnier der U11 Mannschaften. Der Sportliche Leiter der 60er Andi Kubik konnte mit dem FC Bayern München, Austria Salzburg und dem FC Wacker Innsbruck namhafte Teams verpflichten. Ebenfalls dabei sind der Lokalrivale Wacker Burghausen und die SpVgg Unterhaching, der Partnerverein des TSV 1860 Rosenheim. Die starken österreichischen Nachwuchsmannschaften von SV Grödig und Admira Mödling komplettieren das Teilnehmerfeld.

Ab 15 Uhr gehört die Gaborhalle dann den U13 Mannschaften. Hier geben die Nachwuchsmannschaften der Zweitligisten FC Ingolstadt und Jahn Regensburg ihre Visitenkarten ab. Aus Österreich konnten mit dem Linzer ASK, Austria Salzburg, Wacker Innsbruck und dem SV Grödig ebenfalls tolle Nachwuchsmannschaften fürs rübwerbung Hallenmasters engagiert werden. Der SV Pang als Lokalrivale rundet hier das Teilnehmerfeld ab.

Die Nachwuchsmannschaften des TSV 1860 Rosenheim brennen schon darauf, sich mit diesen Top Mannschaften beim eigenen Turnier messen zu können.

Für das leibliche Wohl und ein tolles Rahmenprogramm vor Ort ist gesorgt. Das Eintrittsgeld von 2 € kommt der Stiftung Attl, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung zu Gute.