19 Apr

Toller Leistungsvergleich mit der U10 aus Unterhaching

Am vergangen Sonntag trafen sich die U10 des TSV 1860 Rosenheim und die SpVgg Unterhaching zu einem Leistungsvergleich auf dem Gelände der 60ger.

Um viel Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln, wurde eine Spielzeit von 3 x 25 Minuten vereinbart. Vorgabe der Trainer war, dem zu erwartenden hohe Druck der Hachinger stand zu halten und das eigene Spiel umzusetzen – durch einen cleveren Spielaufbau Torchancen zu erarbeiten. Nach anfänglicher Nervosität und  einem starken Beginn der Jungs aus München, gerieten die 60ger jedoch schnell mit 0:2 in Rückstand.

Ganz anders gestaltete sich das zweite Drittel: unsere Spieler hielten dem hohen Tempo der Hachinger stand und fanden besser ins Spiel. Mutig setzten die Rothosen die Trainervorgaben um, kombinierten schnell und so gelang nach schönen Doppelpässen der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2.

Zum Ende einer normalen Spieldauer wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen!

Aber es gab ja noch ein letztes Drittel. In diesem ging es munter weiter mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.

Gegen Ende der vereinbarten Spielzeit merkte man, dass auf Seiten der 60er die Kräfte nachließen. Dies nutzten die Gäste, um ihre Führung in den letzten 10 Minuten aus zu bauen.

Der endgültige Spielstand von 1:5 spiegelt in keiner Weise die großartige Leistung unserer Mannschaft wieder, die über weite Teile des Spiels auf Augenhöhe mit der SpVvg waren.

Schön zu sehen, was das Team in den vergangenen Wochen im Training erarbeitet und im Spiel umgesetzt hat!

 

 

 

 

 

(v.l.n.r.: Dardan Oshlani, Daniel Seewald, Nico Kellermayer, Oliver Arnits, Fabio diRienzo, Vinzenz Dörfner, Elias Jouabli, Marinus Bauer, Jannis Schmidseder, Valentin Bannert)

28 Mrz

Ramadama-Aktion am 60er

Mit der Renovierung der Toiletten im letzten Jahr war der öffentlich zugängliche Bereich unseres Vereinskellers wieder ansehnlich geworden.

Nun war es an der Zeit eine weitere Tür zu öffnen und sich von einigen Altlasten zu trennen. Einen ganzen Container voll konnte das Team aus Eltern, Trainern und Abteilungsleitung innerhalb von nur 2 Stunden füllen.

Herzlichen Dank fürs Anpacken an alle Helfer und Steffi Schmid für die Organisation!

26 Mrz

Jugendtrainer Siggi Niggl kehrt zu den 60er zurück

Der Jugendbereich ist das absolute Herzstück des Vereins. Das Prinzip der Ausbildung beim TSV 1860 Rosenheim sieht mannschaftsübergreifendes Arbeiten in Leistungs- und Inhaltsgruppen vor sowie eine hohe Durchlässigkeit zwischen den Jahrgängen bis in den Herrenbereich.

Nachdem im Dezember bereits eine Kooperation mit der SpVgg Unterhaching geschlossen werden konnte ist es den Verantwortlichen gelungen einen weiteren Toptrainer für den Jugendbereich zu gewinnen. Siggi Niggl kehrt nach 3 Jahren zu den 60ern zurück. Der ausgewiesene Jugendfußballexperte, der früher u.a. im Jugendbereich der SpVgg Unterhaching tätig war, war in den letzten Jahren in der Region in Raubling und Schloßberg beschäftigt. Aktuell ist er ebenfalls Trainer am DFB Stützpunkt.

Dazu Andi Kubik, der Sportliche Leiter Jugend: „Ich freu mich persönlich sehr, dass wir Siggi Niggl für die neue Saison verpflichten konnten. Wir hatten tolle Gespräche, sind bei der sportlichen Ausbildung auf einer Wellenlänge und konnten wieder einen Toptrainer zurück zum Verein holen, der unseren sportlichen Weg im Jugendbereich mitgeht. Mit unserer Trainermannschaft im Jugendbereich, die großartige Arbeit leistet sind wir auf einem super Weg, sportlich weitere Erfolge einzufahren.“

26 Mrz

Fußball-Feriencamp in den Pfingstferien – JETZT ANMELDEN!

Fußball in den Pfingstferien? Wir haben da was!

Wir freuen uns, dass wir die Trainer der Haching Fußballschule (HFS) gewinnen konnten und ab sofort Fußballcamps auf dem Campus Rosenheim für alle Leistungs- und Altersklassen anbieten können.

In dem Konzept der HFS finden sich neben spielerischen Kinderfußball auch anspruchsvolle Technik- und Athletikelemente wieder. Weder der Leistungsaspekt noch der Spaß kommt zu kurz.

Leistungen

  • Trainingseinheiten mit qualifizierten Trainern der SpVgg Unterhaching und der HFS
  • Trikot der Haching-Fußballschule
  • Mittagsverpflegung und -betreuung
  • Getränkeflat
  • Rahmenprogramm

Preis

4 Tage 179 €

Anmelden können sich 8-bis 15-jährige Jungen und Mädchen (Jahrgänge 2003-10) unter juko@1860rosenheim.de.

22 Mrz

Bekanntmachung: Mitgliederversammlung des Jugendförderveins

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet am 23. April 2018, 19 Uhr, im Gasthaus Höhensteiger statt.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:
1. Begrüßung durch die Präsidentin
2. Eröffnung der Mitgliederversammlung 2018
3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
4. Genehmigung der Tagesordnung
5. Wahl des Schriftführers
6. Entgegennahme des Jahres- und Finanzberichts für das abgelaufene Geschäftsjahr und Entlastung des Präsidiums
7. Genehmigung der Beiratsordnung
8. Genehmigung des Haushaltsplans für das laufende Geschäftsjahr 2018
9. Bericht und Aussprache über die Vereinsziele im laufenden Geschäftsjahr 2018
10. Verschiedenes
11. Schlusswort der Vorsitzenden

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Präsidium eingereicht werden, damit das Präsidium sie noch auf die Tagesordnung setzen kann (§11 Abs. 6 der Satzung). Ich freue mich über zahlreiches und pünktliches Erscheinen. Die Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienen Mitglieder beschlussfähig.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.