3 Dez

U15 besiegt den souveränen Tabellenführer

Spieltag: Mittwoch , 29.11.2017 18:45 Uhr

Typ: Ligaspiel

Spiel: TSV 1860 Rosenheim-FC Deisenhofen Meisterschaften U 15 (C-Jun.) BOL-Obb

Ergebnis: 3-0

Aufstellung TSV 1860 Rosenheim:

Kraßnitzer, Krasniqi, Heider, Martens, Müller , Jesse, Reimer, Schunko, Karl, Hifinger, Stahuber, Rothmayer, Baumann, Rietschel, Lindner

Torschützen:

1:0 Noel Reimer 10´

2:0 Manuel Schunko 43´

3:0 Noah Müller 70´

 

Spielbericht:

Dank einer tollen Mannschaftsleistung der U15-Junioren am letzten Mittwoch konnte man den FC Deisenhofen mit 3:0 schlagen.

In einer temporeichen Anfangsphase schaffte es kaum eines der Teams aus dem Mittelfeld    in Richtung gegnerisches Tor vorzudringen.

Jedoch konnten sich die Rothosen nach 10 Minuten den ersten Eckball erarbeiten, und diesen nutzten sie auch sofort um mit 1:0 in Führung zu gehen. Noel Reimer behielt nach einem Getümmel im Strafraum die Übersicht und schob überlegt ein.

Die Partie blieb bis zum Pausentee ziemlich ausgeglichen, mit leichtem Vorteil der Gäste, die bis auf zwei Ecken und einen Freistoß aus ca 18 Metern nichts vorweisen konnten, da die Rosenheimer immer frühzeitig zur Stelle waren.

In der 42 Minute setzte Noel Reimer mit einem Zuckerpass durch die Hintermannschaft von Deisenhofen Manuel Schunko in Szene, der nach einem gewonnenen Laufduell nur noch den gegnerischen Schlussmann vor sich hatte und zum 2:0 einschob.

Deisenhofen gab sich trotz des Rückstandes nicht geschlagen und gab weiter alles um das Spiel noch zu drehen. Doch die Rosenheimer hielten mit Herzblut dagegen. In der 53. Minute kam ein Abwehrspieler der 60er einen Moment zu spät ins Tackling und sah vom Schiedsrichter die rote Karte.

Zu lediglich zwei guten Chancen kamen die Gäste noch in den darauffolgenden 15 Minuten die jedoch von 60ig Keeper Johannes Kraßnitzer super pariert wurden.

Noah Müller setzte dann in der Nachspielzeit den Deckel drauf und erzielte durch einen Strafstoß den 3:0 Endstand.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zur tollen Leistung!