9 Apr

Keine Punkte für U15 gegen Freising

Spieltag: Sonntag , 08.04.2018 15:00 Uhr

Typ: Ligaspiel

Spiel: TSV 1860 Rosenheim-SC E. Freising Meisterschaften U 15 (C-Jun.) BOL-Obb

Ergebnis: 1-2

Aufstellung TSV 1860 Rosenheim:

Kraßnitzer, Krasniqi, Martens, Schreiner, Salkic, Tuncali, Jesse, Müller, Schunko, Rothmayer, Reitner – Heider, Karl, Hilfinger, Binder

Torschützen:

0 : 1 ( 17.) ,  0 : 2 ( 43.) ,  1 : 2 ( 47.) Schunko Manuel

Besondere Vorkommnisse:

Spielbericht:

Wie auch im Hinspiel verloren unsere jungen Sechzger gegen den Freisinger Nachwuchs trotz deutlicher Feldüberlegenheit und Chancenplus.

Die erste Viertelstunde spielte sich fast ausschließlich in der Gästehälfte ab. Freising postierte sich vielbeinig um den eigenen Strafraum, war nur auf Spiel zerstören aus und wartete auf Fehler unserer Rothosen. Und dieser kam gleich beim ersten Konter nach 17 Spielminuten. Zu sorglos verteidigte man im Mittelfeld und die Abwehr ließ den schnellen Sturmführer aus den Augen , der jedoch aus abseitsverdächtiger Position alleine auf unseren Keeper Johannes Kraßnitzer zulief und zur schmeichelhaften Gästeführung einschob. Noch vor der Pause gab es viele gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die zum Teil unglücklich ,aber auch mit zu wenig Entschlossenheit vergeben wurden.

Nach der Pausenansprache kamen die Backer-Schützlinge deutlich zielstrebiger aus der Kabine und machten viel Druck auf das Gästetor, jedoch ohne das notwendige Fortune. So traf Innenverteidiger Christoph Schreiner nur den Pfosten nach einer Standardsituation. Aus heiterem Himmel erhöhten die Gäste nach einem Einwurf auf 0 : 2 .  Jetzt wurden die Angriffe unseres Nachwuchs immer wütender und  Manuel Schunko erzielte nur kurze Zeit später aus dem Gewühl heraus das 1 :2 .

Angriff auf Angriff rollte jetzt auf das Gästetor , jedoch ohne zündende Idee. Auch die vielen Ecken und Freistöße führten diesmal nicht zum gewünschten Erfolg.

Diese vermeidbare Niederlage gilt es jetzt schnell zu verdauen und zu verarbeiten , damit man kommende Woche beim nächsten Heimspiel gegen die DJK Ingolstadt wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren kann.