2 Jul

U10 holt Meistertitel!

Souverän sichert sich die U10 in der U11 CHIEM Gruppe 01 ungeschlagen mit 47:19 Toren den Meistertitel.

Am 7. Spieltag ging es im Punktspiel gegen Großkarolinenfeld um den Gruppensieg und Meistertitel! Bisher ungeschlagen wusste das Team um Trainer Ali Jouabli und Michael Bannert, dass nur ein Sieg unsere Jungs an die Tabellenspitze bringen würde. Nach fast zwei Tagen Dauerregen, blitzte zum Anpfiff die Sonne zwischen den letzten Wolken hervor und so begann das Team – gut eingeschworen und kampfesmutig – auf dem durchnässten „Acker“ hochmotiviert ihr Spiel.

Wie die meisten unserer bisherigen Gegner, setzte auch Großkarolinenfeld von Beginn an auf weite Abschläge des Keepers und die körperlichen Überlegenheit der eigenen Spieler, um die Rothosen zu besiegen.

Auf die hohen Abschläge des gegnerischen Torwarts perfekt vorbereitet, sicherte die 60er Abwehr jeden einzelnen Ball und so konnte das Spiel von hinten heraus aufgebaut werden. Schnelle Doppel-und Steilpässe brachten den Ball in den gegnerischen Strafraum – in den ersten 10 Minuten jedoch noch nicht ins Tor.

Nach 10 Minuten kullerte der Ball endlich zum 1:0 über die Linie! Der Bann war gebrochen und es folgten ein Hattrick unseres Stürmers, sowie zwei weitere, schön heraus gespielte Tore. Mit einem beruhigenden Halbzeitstand von 6:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang es auch den Gegnern mehrmals, Schüsse auf unser Tor abzugeben. Glanzvolle Paraden unseres Keepers hielten den Kasten aber bis zum Ende sauber. Weitere 3 Treffer zum 9:0 Endstand rundeten die Saison 2018 als Gruppenerster ab! Ein absolut verdienter Sieg des Jahrgangs 2008/2009 –  der mit Abstand den schönsten Fußball in der Liga zeigte.

Es war ein sehr gelungener Abschluss einer aufregenden und äußerst erfolgreichen Saison.

Ein super Jahr mit engagierten Eltern: den Kuchen- und Kaffeespenden, dem Kioskverkauf, den Fahrten zu unzähligen Trainings und Turnieren, etc. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Die Mannschaft bleibt bis auf Valentin Bannert, dem wir für 1860 München alles Gute wünschen, zusammen. Ergänzt durch die Neuzugänge Florent und Tobias, startet die U11 im Juli unter neuen Trainern in die Saison 2018/2019.

v.l.n.r.: Caleb Lah, Nico Kellermayer, Daniel Seewald, Elias Jouabli, Valentin Bannert, Oliver Arnits, Jannis Schmidseder, Marinus Bauer.

Torhüter: Fabio DiRienzo, Vinzenz Dörfer